Unternehmensportrait

NEK GmbH

Nachhaltige Energiesysteme und Anlagenbau Kaiserslautern !

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der NEK. Wir sind ein junges Unternehmen und beschäftigen uns mit innovativen BHKW-Lösungen (Blockheizkraftwerke) für regenerative oder fossile Kraftstoffe im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK).

Als Partnerstützpunkt von Cummins Deutschland vertreiben wir Cummins (Not-) Stromaggregate.

Wir sind zudem in der Motorenentwicklung tätig: Wir haben den z.Z. kleinsten aufgeladenen Gas-Otto-Motor zur Serienreife entwickelt.

Darüber hinaus ist die NEK auch im Anlagenbau tätig. Aktuell wurde von uns in Zusammenarbeit mit dem DFKI (Deutsches Forschungsinstitut für künstliche Intelligenz) in Kaiserslautern OrcaM (Orbital Camera System – eine automatische Aufnahmestation für digitale Visualisierungen und Rekonstruktionen von Objekten) entwickelt und gefertigt.

Die NEK ist 2009 aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Moser GmbH hervorgegangen und beschäftigt ca. 15 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Elektro-, Schweiß-, Stahlbau- und Kfz-Fachbetrieb. Der hohe Qualitätsstandard wird durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 regelmäßig überwacht und optimiert.


Vorherige Seite: Herzlich Willkommen
Nächste Seite: Philosphie